Laminat

Mit einer sehr harten Oberfläche, einer zahlreichen Farb – sowie Formatgrößen Auswahl zeichnet sich ein guter Laminatboden aus. Gleichzeitig steht er für authentisches Aussehen, Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit. Mit seiner harten Oberfläche ist er nicht anfällig für Kratzer oder Gebrauchsspuren. Ein großer Vorteil bei Laminat ist der Untergrund, er kann problemlos über Fliesen, bereits Vorhandene PVC beläge oder auch direkt auf Spanplatten oder alte Dielen (sofern diese nicht zu uneben sind) verlegt werden und sobald er verlegt ist kann er ohne warte oder Trocknungszeiten genutzt und belastet werden. Desweiteren ist er eine preiswerte alternative zum Parkett, das aber nicht an Qualität oder Langlebigkeit spart. Ein guter und hochwertiger Laminatboden ist nur schwer von einem Parkett zu unterscheiden.